Titel blau
 
 

Im November 2017 erschien der erste Band der zum Teil neu übersetzten, zweisprachigen Version des KPK. Aus diesem Anlass wurde der KPK auf einer „Promotiontour“ in drei Großstädten im Süden Chinas vorgestellt: in Guangzhou, Shenzehn und Guilin. Dabei hatten wir zweierlei zu tun: Erstens Vorführuntericht mit echten Schülerinnen und Schülern (in englischer Sprache), und zwar jeweils in einer Mittelstufen- und einer Oberstufenklasse, und zweitens Vorträge für Lehrinnen und Lehrer.

Chen, Li

 

Dr. Chen, unser KPK-Manager in China, und Frau Li Minyi (李敏怡), die Leiterin der Physik-Gruppe des Guangdong Education Publishing House (GEPH).

GEPH

 

 

Gespräch mit den Editoren des KPK am GEPH.

Schueler guangzhou

 

Eine der Schulklassen der no. 3 Highschool in Guangzhou, die von uns unterrichtet wurden.

Das „Klassenzimmer“ war auf einer Bühne aufgebaut, im Zuschauerbereich waren etwa 300 Lehrerinnen und Lehrer.

Gruppenbild Guangzhou

 

 

Gruppenbild an der no. 3 Highschool in Guangzhou mit

 

Chen Xinyu (陈信余), Direktor des Educational Research Institute in Guangzhou (dritter von links:)

 

Liao Xiaobing (廖小兵), Schulleiter der no. 3 Highschool

 

Li Minyi (李敏怡) vom Verlag GEPH

 

Außerdem Chen, Herrmann, Pohlig und weitere Verlagsmitarbeiter.

 

Schüler Shenzhen

 

 

Schülerinnen und Schüler an der
Shenzhen Foreign Language School(深圳外国语学校)

Yang Ming

 

Mit Yang MIng (杨明) (ganz links), dem Leiter der Fachabteilung Physik an der Shenzhen Foreign Language School, (sowie der Frau von Tang Xingchu, einer Künstlerin)

Tang Xingchu

 

Mit Tang Xingchu (汤幸初), Director of the Educational Research Institute in Shenzhen

Shenzhen Highschool

 

 

 

Shenzhen Highschool(深圳中学)

 

 

 

 

 

 

Shenzhen Highschool

 

Mit Kolleginnen und Kollegen an der Shenzhen Highschool, darunter Zhang Mei (张梅), die Leiterin der Fachabteilung Physik an der Schule

Guilin

 

No. 13 Highschool in Guilin; in der Mitte Mrs. Ma Lifang (马利芳), senior researcher and lecturer of physics education

Guiin Unterricht Pohlig

 

KPK-Unterricht in Guilin
Herrmann mit Lehrern

 

Vortrag für Lehrerinnen und Lehrer in Guilin